Vita

Olaf Zielke

Gestalttherapeut | Förderschullehrer

Ich bin Jahrgang 1963 und lebe in Hannover.

Ich gehöre zu den so genannten "multi-professionellen" Gestalttherapeuten, was bedeutet, dass ich außer Gestalttherapeut im "Hauptberuf" Förderschullehrer bin.

Meine Gestalttherapieausbildung habe ich am IGG (Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik, Berlin) gemacht und bin seit 1996 Gestalttherapeut und ordentliches Mitglied der DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie) - dem Dachverband der Gestalttherapeuten in Deutschland. Seit 2005 habe ich die Anerkennung der EAP (European Association of Psychotherapy) in Form des ECP (European Certificate of Psychotherapy).
Ebenso habe ich die "Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" nach dem HeilprG.